Young Science-Botschafter zu Gast in der 4b

Die Schülerinnen und Schüler der 4b verfolgten mit großem Interesse den Gastvortrag von Dr. Robert Zniva am 26. April 2019. Besonders großen Anklang fand Dr. Znivas beruflicher Werdegang und seine praxisnahe Einführung in das Fachgebiet Marketing. Dabei wurden spannende Fragen, wie etwa „Was ist Marketing und wofür benötigt man es?“, „Wie lange schaut ihr im Schnitt auf Werbung?“ aufgegriffen und der Ladengestaltung, der Orientierungsfreundlichkeit und Produktpräsentation ausführlich auf den Grund gegangen.

Dr. Mag. Robert Zniva ist in der Forschung und Lehre an der Fachhochschule Salzburg im Bereich Marketing und Relationshipmanagement tätig.

Young Science ist das Zentrum für die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule.

Im Rahmen der Initiative „Young Science-Botschafterinnen und -Botschafter“ besuchen zahlreiche Forschende aus ganz Österreich ehrenamtlich Schulklassen, um Schülerinnen und Schülern von ihrem Forschungsalltag zu erzählen.

Geschrieben am

,