Sprachreise Strassburg 2015

Die Straßburgreise hat uns sehr viel Spaß gemacht uns es war wirklich nie langweilig. Besonders toll fanden wir die Besteigung der Kathedrale Münster. Von oben aus hatten wir eine fantastische Aussicht von Straßburg. Danach machten wir eine Schifffahrt und konnten so die alten und neuen Stastteile von Straßburg gut erkunden. So sahen wir z.B. das Europäische Parlament, die Paulskirche und noch vieles mehr. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten fanden wir toll, sondern auch die täglichen Sporteinheiten am Abend wir z.B. Volleyball, Basketball oder Fußball. Die Franzosen waren sehr nett zu uns und haben uns gelobt, dass wir schon gut Französisch sprechen können. Was wir auch noch sehr witzig fanden, waren die Straßenverkäufer. Sie waren allgemein sehr sympathisch und haben uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

 


Geschrieben am

in

von