Integration

In jedem Jahrgang gibt es bei uns eine Integrationsklasse, in der bis zu acht Kinder mit einem Förderbedarf in verschiedenen Fächern integriert sind. So haben alle Schüler:innen dieser Klassen die Möglichkeit, von einander zu lernen und ihre sozialen Kompetenzen zu stärken.

In den Hauptfächern sind drei Lehrer:innen anwesend, um den unterschiedlichsten Bedürfnissen der Schüler:innen gerecht zu werden.

Schüler:innen mit einem Sonderpädagogischen Förderbedarf werden in manchen Unterrichtsstunden in Kleingruppen unterrichtet, hauptsächlich aber im Klassenverband, was sich nach den speziellen Bedürfnissen der jeweiligen Schüler:innen richtet.

Somit haben Kinder mit einem Sonderpädagogischen Förderbedarf die Möglichkeit, während der vier Jahre an unserer Schule in einzelnen oder mehreren Fächern den Mittelschulabschluss zu erreichen.

Auskunft erteilt an unserem Schulstandort:
Frau SOL Dipl. Päd. Andrea Brandstätter