Schitage der NMS Nonntal

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden heuer zum ersten Mal drei aneinanderfolgende Schitage durchgeführt. 32 Schüler/-innen und vier Begleitlehrer/ -innen erkundeten (bei Kaiserwetter an zwei Tagen) die Welt unseres Schiheldens Marcel Hirscher. Die Schüler/-innen erfreuten sich am Funpark der Schiregion Dachstein West. Zu Mittag stärkte man sich mit deftiger Kost in der GoGosau-Hütte um an den Nachmittagen nochmals das weitläufige Schigebiet zu erkunden. Um 15:30 trat man dann, gezeichnet von den anstrengenden Schitagen, die Heimreise an. Am Mittwochvormittag wurde sogar eine Piste reserviert und von Frau Dähne ein Lauf mit Torstangen gesetzt. Das Fahren durch die Stangen stellte eine Abwechslung dar und bereitete den Kindern große Freude. Rückblickend fanden unsere Kinder wieder großen Spaß am weißen Sport. Gott sei Dank gingen die Schitage auch ohne gröbere Verletzungen über die Bühne.

Geschrieben am

,