Landesmeisterschaften Handball 2016

NMS Nonntal belegt überraschend den sensationellen 3. Platz bei den Handball Landesmeisterschaften.

Schon vor einem Jahr hatten die Schüler der damaligen 2a und 2b Klasse großes Interesse an Handball gezeigt. Mit der letztjährigen Teilnahme an der MINI Landesmeisterschaft hatte die damalige Begeisterung ihren Höhepunkt erreicht. Somit war das Interesse an dieser Sportart geweckt.

Heuer hat man sich im Rahmen des Turnunterrichts der 3ab Klasse gezielt auf die Unterstufen Meisterschaft vorbereitet, mit großem Eifer wurden Spielzüge und Wurfübungen trainiert. Auch die zermürbende Nachricht, dass – außer unserer Mannschaft – nur die beiden renommierten Mannschaften des Borromäums und der Herz Jesu Missionare an den Landesmeisterschaften teilnahmen, taten der Begeisterung für die Teilnahme keinen Abbruch.

So musste sich unsere Mannschaft trotz einer kämpferischen Leistung zwei Mal eindeutig dem Borromäum geschlagen geben. Auch im ersten Spiel gegen die Herz Jesu musste unsere Mannschaft noch Erfahrung mit der rauen und körperbetonten Spielweise der Gegner machen und Lehrgeld zahlen. Im zweiten Spiel gegen die Herz Jesu Missionare konnte unsere Mannschaft das Spiel noch offen halten. Erst mit Fortdauer des Spiels mussten unsere Jungs die Übermacht des Gegners anerkennen und sich 7 zu 3 geschlagen geben. Trotz der Niederlagen gegen diese starken Gegner bekundeten unsere Schüler schon ihre Bereitschaft, auch nächstes Jahr wieder an den Meisterschaften teilnehmen zu wollen.

Unser Team trat mit folgenden Spielern an: Kapitän : Andrija Rajkovic, Sebastian Auer, Fabian Tschurtschenthaler, Christof Weindl, Paul Gaspar, Nico Dekker, Lukas Epik, Fabian Matl, Lukas Maxones   Im Tor: Janis Ferner, Florian Pfeifer

Ein Video ist in You Tube unter zu sehen.

Geschrieben am

Schlagworte: