Landesmeisterschaften Fußball 2014 / 15

Gratulation der Mannschaft
zum Gewinn des
Vizelandesmeisters der Unterstufen 2014/15

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Unterstufe nahmen die Sieger der sechs Salzburger Bezirke teil. Hervorragender Fußball wurde in den zwei Dreiergruppen am Gelände der RED BULL AKADEMIE geboten.

Im ersten Vorgruppenspiel musste die Mannschaft der NMS Nonntal – trotz 1 : 0 Führung – eine knappe 1 : 2 Niederlage gegen die NMS Kuchl in Kauf nehmen.

Durch einen starken Auftritt im zweiten Spiel sicherte sich die NMS Nonntal nach einem 4: 0 Sieg gegen die NMS Mariapfarr noch den zweiten Gruppenplatz.

Im anschließenden Kreuzspiel bot die NMS Nonntal gegen die starke Mannschaft der NMS Walserfeld ihre stärkste Leistung und fixierte nach klarer Überlegenheit einen 1 : 0 Sieg durch ein Tor von Denis Junuzovic.

Im Finale schwanden unserer Mannschaft, die nur über einen Auswechselspieler verfügte, die Kräfte. Nach dreißig Sekunden Spielzeit musste das erste Tor nach einem Abwehrfehler hingenommen werden. Auch beim zweiten Tor – einer direkt verwandelten Ecke –zeigte unser Tormann ( die Situation war für ihn nicht einfach ) Schwächen. Der Ausfall von fünf wichtigen Spielern ( die Klassen 3a/3c waren zu Zeit des Turniers auf Sportwoche ) konnte nicht kompensiert werden. Die Verletzung von Fabian Stadler erschwerte die Situation. Letzten Endes musste man sich einer stark aufspielenden Mittersiller Mannschaft mit 1 zu 7 geschlagen geben. Trotz der Niederlage im Finale:

PS.: Nach dem Turnier fand eine höchst interessante Besichtigung der Red Bull Akademie mit den Kindern statt.

Die Mannschaft: Vincetic Dominik; Chukoski Damir; Berisha Kastriot;; Burek Danijal, Mihajlovic Bojan; Mihajlovic Goran; Stadler Fabian; Weindl Christof; Milovanovic Nemanja; Selimovic Raul; Matl Fabian; Junuzovic Deniz

Besonders muss die Leistung unseres Teammanagers Tobias Schöndorfer hervorgehoben werden.

Geschrieben am