4c meets Coding Club

Im Zuge unserer Projekttage zur „Digitalen Grundbildung“ absolvierte die Klasse 4c einen inspirierenden und praxisorientierten IT-Workshop beim Coding Club Salzburg. Nach einer kurzen Einführung in die Begrifflichkeiten HTML & CSS legten unsere Schülerinnen und Schüler gleich los und bauten unter Anleitung des Workshop-Leiters ihre eigene Website. Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr engagiert und mit großem Eifer bei der Sache und sichtlich zufrieden mit ihrem Ergebnis, ihrer ersten selbsterstellten Website.

Der 4-stündige IT-Workshop unter der Leitung von Andreas Rainer fand am 5.2.2020 am Techno-Z Salzburg statt.

Der Coding Club ist eine Initiative von Dr. Arthur Schuchter.

Nähere Informationen zum kostenlosen Workshop-Programm des Coding Clubs finden Sie hier: www.codingclub.at/

www.facebook.com/CodingClubSalzburg/

Geschrieben am